Bücher für dein Leben und Blog Business

BÜCHER

EMPFEHLUNGEN ♥

alphabetisch aufgelistet (aa)


1

Affiliate Marketing – Geld verdienen im Internet ohne eigene Produkte*

Ein praktisches und hilfreiches Buch für alle, die Geld im Internet verdienen wollen. Einfach und anhand seines eigenen Beispiels erklärt der Autor, wie ohne eigene Produkte Geld im Internet zu verdienen ist. Schritt für Schritt beschrieben, um recht leicht umzusetzen.


2

Geld ist mein Freund (Die vier Gesetze des Reichtums)*

Eines der besten Bücher, welches ich bisher über Geld und Finanzen gelesen habe, weil womöglich wichtig (das Geld) in dieser – der materiellen Welt.


3

Die 4-Stunden Woche – Mehr Zeit, Mehr Geld, Mehr Leben*

Für Internet-Kenner und Liebhaber wohl ein bekanntes Terretorium – die andere Seite – für andere – für die, die wenig Ahnung vom Internet und das Leben und Wesen dahinter haben, in Buch ‚Die 4-Stunden-Woche‘ Einblicke, Tipps und mehr.

Erfahre, dass es noch etwas anderes als den 0815-Job gibt.


4

Kopf schlägt Kapital – Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen*

Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.

Noch so’n guter Klassiker und Bestseller. Autor Prof. Dr. Günter Faltin zeigt anhand seiner eigenen erfolgreichen Teekampagne, wie Unternehmensgründung, auch ohne Kapital und Technologie funktioniert.


5

Website Boosting 2.0 – Suchmaschinen-Optimierung, Usability und Online Marketing*

Ein dickes, umfangreiches und hilfreiches (Nerd-)Buch über Suchmaschinen-Optimierung, Usability und Online Marketing – sehr gut zum Lernen und Nachschlagen geeignet.


6

Das Geheimnis des Loslassens – Der Schlüssel zu wahrem Glück und inneren Wohlbefinden*

Master Shan Han ruft zu einem wahrhaftigen glücklichen Leben auf und erzählt lehrreiche Geschichten, verfeinert mit Zitaten, aus seiner Zeit als erfolgreicher Manager und buddhistischer Mönch in Thailand. Toll!


7

Die Kunst des Krieges – Übersetzung aus dem Chinesischen*

Klein, aber fein ist dieses wertvolle Buch von Sunzi, welcher vor über 2.500 Jahren lebte. Meiner Meinung nach ist es nicht nur das Handbuch der Kriegsführung, sondern auch zum Teil das der Menschen- und Lebensführung, da es viele Weisheiten, zwischen den Zeilen, enthält. Lesenswert!


8

Durchbruch zur Persönlichkeit – Selbstfindung nach C.G. Jung.*

Ein interessantes und erkenntnisreiches Buch mit vielen Fallbeispielen. Für den Laien ggf. schwierig zu lesen und zu verstehen. Für Betroffene und/oder Freunde der Persönlichkeitsentfaltung hilfreich, um sich und andere (vielleicht ja noch besser) zu verstehen. Dabei werden viele Themen nicht ausführlich erklärt, sondern anhand der Beispiele angesprochen. Hat mir sehr gut gefallen und geholfen, weil es auf dem (Lebens-)Weg hilft!


9

Emotionale Intelligenz – „Was nützt ein hoher IQ, wenn man ein emotionaler Trottel ist?“*

Ein spannendes und lehrreiches Buch über Gefühle, Erfolg, das Leben und die emotionale Intelligenz. Nach dem Motto:

EQ statt IQ!


10

Der Sommermörder*

Ein wirklich spannender Roman und auch etwas gruselig und auch auf die Psyche drückend.


11

Die Kuh, die weinte  – Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück*

Nicht nur für Freunde des Buddhismus ein wundervolles Buch, welches das Herz berührt, sondern auch für die, die inspiriert werden möchten und wessen Herz etwas „Wärme“ braucht. Hier gibt es schöne  Geschichten über den Weg zum Glück.


12

Kopfsache – Liebe den Introvertierten in dir* 

Ein sehr gutes Buch für Introvertierte UND Extrovertierte, die sich selbst und ihre Mitmenschen besser verstehen wollen und bereit sind von einem Gleichgesinnten (Intro) zu lernen.

Autor Patrick Hundt spricht von seinen Erfahrungen und gibt hilfreiche Tipps und Anregungen mit an die Hand.

Inspirierend, motivierend und lehrreich.


13

Mut – Lebe wild und gefährlich*

Noch ein Buch, welches zu meinen Lieblingen gehört. Osho erklärt auf provokante Art und Weise was Mut und Angst bedeutet und ruft auf mutig bzw. mutiger zu sein, sich der Angst, dem Leben und auch dem Tod zu stellen.


14

Wozu Gott?*

Eines der besten Bücher, welches ich bisher gelesen habe. Kritisch geht es um das Thema Gott, Religion und die Weltanschauung an sich umher. Eine spannende und kritisch geschriebene Lektüre, die natürlich zum Nachdenken anregt – wie wohl jedes Buch und einige, wie dieses von Ulrich Parzany, in meinen Augen nun mal ganz Besonders.


ELEKTRONISCHE BÜCHER (EBOOKS >> PDF)

15

Handbuch für ortsunabhängiges Arbeiten –  Kündige deinen Job und starte ein Freiheits-Business*

(Business-)Freiheit, ich komme. Willst du frei sein? Frei von vor allem deinem (lästigen) Job? Dann ist dieses Handbuch womöglich ein guter Start in das Thema, weil es mit vielen hilfreichen Gedanken, Tipps und Fragen/Anregungen versehen ist.


16

Digital – Unabhängig – frei – Die Kunst überall zu leben und zu arbeiten

Ein umfangreiches und hilfreiches E-Book bzw. eine Art Guide rund um den „digitalen Lifestyle“.

Dauert ein wenig das Ganze zu lesen, da viel. Ansonsten gut bis supergut. Die Autorin lebt von ihrem Reiseblog und beschreibt sozusagen sehr ausführlich wie, wo, was und warum.


AUDIO-CD

17

Cloudwalk* – Eine musikalische Reise durch das Master Key System (MKS).

Cloudwalk ist sanfte, ausdrucksvolle, emotionale und ruhige Musik by Gulan. 

Und, wenn du willst, nimmt dich diese Musik mit auf eine musikalische Reise.

Für Ausdruckstanz und Meditation auch zu empfehlen.